Büchermärkte

Unsere Büchermärkte finden i.d.R. am ersten Sonnabend im Monat statt, und zwar von 10 bis 17 Uhr im Bahnhof Hameln (Höhe Gleis 5):

Termine: 3. Februar, 2. März, (6.. April), 4. Mai (?), 1. Juni, 6. Juli, 3. August, 7. September, 5. Oktober, 2. November und 6. Dezember 2024

Zu den Zeiten der Büchermärkte können Sie – nach Rücksprache mit Herbert Gleißner (Tel.: 01512 503 66 34)  - uns zugedachte Bücherspenden abgeben. Bitte beachten Sie, dass wir nicht jedes Buch annehmen können (siehe:  "Bücher, die wir leider nicht annehmen können").

Ort:  Bahnhof Hameln, linker Flügel auf der Höhe von Gleis 5 (Richtung Hildesheim).

Mit dem Erlös werden die Hamelner Bibliotheken und das Kulturleben in der Region unterstützt.

Bücher, die wir leider nicht annehmen können:

zerfledderte, beschädigte, stockfleckige, zerlesene Bände
Lexika aller Art
Schulbücher aller Art
nicht komplette Klassiker(gesamt)ausgaben
Sachbücher, die fachlich überholt sind (Recht, Wirtschaft, Medizin, Pädagogik etc.)
Bildbände über Deutschland oder Landschaften, Atlanten, nicht mehr aktuelle Reiseführer
Bibeln, Gesangbücher, religiöse Erbauungsliteratur
Bücher aus Leseringen (Bertelsmann, Readers Digest, Lizenzausgaben)
Zeitschriften, Periodika, Lesehefte, Broschüren
überholte Kinder- und Jugendbücher

Rufen Sie
Herrn Herbert Gleißner Tel.: 01512 503 6634
an und vereinbaren Sie einen Termin zur Abholung.
Sie können auch Herrn Kruse Tel.: 05151/66880
kontaktieren.