LyrikLeseAusstellung in der Stadtgalerie Hameln

Unsere im Herbst 2011 in der „Praxis am Posthof“ gezeigte LyrikLeseAusstellung war ein großer Erfolg. Sie wird nun im ECE, der Stadt-Galerie Hameln, in einem neuen Ambiente gezeigt. Am Mittwoch, dem 8. Februar 2012 wird Frau Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann die Ausstellung (untere Etage der Stadt-Galerie) um 18 Uhr eröffnen. Sie wird dort bis Sonnabend, dem 18. Februar zu sehen sein. Gleichzeitig rufen wir zu einem Nachwuchsdichter-Wettbewerb auf. Schüler und Schülerinnen können ihre (lyrischen) Texte bis zum 6.2 per Post bzw. direkt beim ECE (Kundenschalter) einreichen. Die zehn besten werden  - und zwar gestaffelt 10 - 14 und 15- 20 Jahre - am 18.2. um 14 Uhr in der Stadtgalerie (Finisssage) prämiert. Die Preisträger 1 bis 3 werden mit einem Center-Gutschein von je 100 €, 50 € und 30 €, die Preisträger 4 bis 10 mit je einem Buch bedacht. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Schulen, den Sponsoren und dem Center Management.