12.01.2012 - 16.01

Literarische Stunde

Der nächste Termin ist Mittwoch, der 10 April: Jürgen Schoormann stellt Axel Hackes Schrift "Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte" von 2023 vor.

Die Veranstaltung findet im Vortragsraum der Stadtbücherei Hameln statt. Beginn um 10,15 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Literarische Stunde im ersten Halbjahr 2024

Die "Literarische Stunde" der Bibliotheksgesellschaft findet statt an jedem zweiten Mittwoch des Monats in der Stadtbücherei (Pfortmühle, II. Stock). Beginn: 10,15 Uhr. Der Eintritt ist frei .

10. 1  Ulrike Bennemann : Edgar Selge: Hast Du uns endlich gefunden. Ein Künstlerroman aus der Sicht eines Kindes. (2021)

14.02  Jürgen Schoormann : Volker Weidermann: Mann vom Meer. Thomas Mann und die Liebe seines Lebens (Köln 2023).Weidermann erzählt wichtige Stationen aus dem Leben Thomas Manns im Zusammenhang mit seinem Werk.

13.03  Jürgen C. Kruse :  Stefan Zweig: Die Welt von gestern..Zweigs 1943, kurz vor seinem Freitod verfasste Lebenserinnerungen über eine untergegangene Epoche.

10.04  Jürgen Schoormann ; Axel Hacke: Über die Heiterkeit in schwierigen Zeiten und die Frage, wie wichtig uns der Ernst des Lebens sein sollte. (Köln 2023)

8.05  Dierk u. Jutta Rabien: Ulla Hahn: Gedichte fürs Gedächtnis (1999) Hahn versammelt deutsche Gedichte „zum Inwendig-Lernen und Auswendig-Sagen“ aus vielen Jahrhunderten.

12.06. Jürgen C. Kruse : Die Brüder Hotzen aus Grohnde.
Die Zwillingsbrüder Otto und Adalbert Hotzen sind in ihrer Heimat leider noch immer weitgehend unbekannt. Die Vorstellung wird durch zahlreiche Bilder aus der Familien- und Wirkungsgeschichte der Brüder illustriert.

Webdesign & CMS by cybox hameln