10.02.2012 - 21.02

Gedichtwettbewerb - Preisverleihung

Am Sonnabend, dem 18. Februar 2012,  werden um 14 Uhr in der Stadtgalerie Hameln die Preisträger unseres Gedichtwettbewerbs prämiert. Die Jury hat sich auf die jeweils besten Gedichte in den beiden Altersklassen geeinigt. Jeder Preisträger ist informiert und soll seinen Text selbst vortragen.
Die Prämierung wird durch fünf Schüler/innen des Viktoria-Luise-Gymnasiums musikalisch umrahmt. Jeder Preisträger erhält eine Urkunde und einen entsprechenden Gutschein. Wir hoffen auf ein interessiertes und zahlreiches jugendliches Publikum. Von ca. 350 (!) eingereichten Gedichten können leider nur 20 berücksichtigt werden. Das ist schade, hätten doch etliche mehr eine Auszeichnung verdient. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und bescheinigen ihnen produktive und phantasievolle Gestaltung. Dies zeigt, dass Gedichte immer noch in sind, auch bei Jugendlichen und dies ist ein ermutigendes Zeichen.

Die prämierten Gedichte können Sie im Menupunkt "Vor- und Beiträge" (Startseite) unter "Gedicht-Wettbewerb - Preisträgertexte" abrufen.