08.05.2012 - 22.05

Rattenfänger-Literaturpreis 2012

Der diesjährige Rattenfänger-Literaturpreis wurde Nikolaus Heidelbach zugesprochen, und zwar für sein Buch "Wenn ich groß bin, werde ich Seehund". Die Bibliotheksgesellschaft Hameln unterstützt diesen Preis mit 1000 €.
Dieses Bildderbuch wurde von der Jury einstimmig ausgewählt. Es ist 2011 bei Beltz & Gelberg erschienen und erzählt die Geschichte einer sagenumwobenen Familie. Der dichteText wird begleitet von eindrucksvollen Bildern. Das Buch - so die Jury - überzeugt  "durch seine atmosphärische Wirkung, seine emotionale Kraft und seine künstlerische Qualität".  Der Preis wird am 23. November 2012 im Rahmen eines offiziellen Festaktes der Stadt an den Verfasser und Aquarellisten Nikolaus Heidelbach überreicht.

Webdesign & CMS by cybox hameln