Henning Boetius: Der Insulaner

Henning Boetius hat soeben seinen großen autobiographischen Roman „Der Insulaner“ vorgelegt: das  eindrückliche Porträt eines bewegten Lebens, einer fast schon versunkenen Zeit, einer ganzen Welt. Während einer Tumoroperation lässt der Schriftsteller sein Leben Revue passsieren: ein labyrinthischer Weg von den Bombennächten des Zweiten Weltkrieges über die Wirtschaftswunderjahre und die rebellischen 60er Jahre bis in die Gegenwart. Nicht zuletzt ist es auch eine Liebeserklärung an die Kunst und an das Meer.

Henning Boetius, geb. 1939, wuchs auf Föhr und in Rendsburg auf und lebt heute in Berlin, studierte Germanistik und Philosophie, promovierte über Hans Henny Jahnn und ist Verfasser eines umfangreichen Werkes. Bekannt wurde er u.a. durch seine großen autobiographisch fundierten Romane „Phönix aus Asche“ und der „Strandläufer“ sowie durch einige Kriminalromane. Er war schon mehrmals unser Gast und ist uns in bester Erinnerung geblieben.



Sonntag, den 11. Februar 2018

Beginn: 11.15 Uhr  („Matinée in der Pfortmühle“)
Eintritt: 5,- € für Mitglieder (sonst 7, - €)

Webdesign & CMS by cybox hameln