Lieder und Lyrik - Wilhelm Busch


Lieder und Lyrik von und zu Wilhelm Busch

Nach Kästner und Tucholsky liefert nun Wilhelm Busch die Verse für gesungene Gebrauchslyrik und Rezitation. Die Gedichtsammlungen „Kritik des Herzens“ (1874), „Zu guter Letzt“ (1904) und „Schein und Sein“ (posthum 1909) bilden einen reichhaltigen Fundus für Kenner und Liebhaber. Bekenntnisse und Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten eines Humoristen und Spötters aus dem Königreich Hannover werden lebendig arrangiert und vorgetragen (Gesang und Gitarre). Angereichert mit den beliebten und bewährten Zutaten aus dem Gewürzregal der Evergreens wird – wie wir es früher schon genießen durften – wieder ein unterhaltsames wie anregendes Programm geboten.“ Locker vom Hocker“ verschmelzen Folk, Swing, Blues und Latin zu einer Melange ganz eigenen Charakters.
Johannes Emmel und Borris Bornhof (beide Gitarre und Gesang), sind eng mit unserer Region verbunden, treten schon seit Längerem gemeinsam auf und haben dieses Programm neu zusammengestellt.

Sonntag, den 18. Januar 2015
Beginn: 11.15 Uhr („Matinée in der Pfortmühle“)
Eintritt: 4, - € für Mitglieder (sonst 6, - €)

Webdesign & CMS by cybox hameln