Ulf Salzmann und Thomas Schierschke präsentieren:
Das Schwimmbad - Bis auf den Grund


von Toni Richter


Inhalt: Ein Mann sitzt auf einer Bank, wartend, scheinbar nervös. Sein Plan ist absurd. Und er hat nicht vor, diesem neunmalklugen aufdringlichen Kerl etwas zu erzählen, der einfach so aus dem Nichts auftaucht und ihn anquatscht.
Doch an diesem Ort ist es schwer, Dinge zu verbergen. Blanke Kachelwände, viele Menschen, die Verkleidung abgelegt, das tiefe Wasser funkelt – das Schwimmbad.
Man beobachtet und wird beobachtet.
Zwischen den beiden Männern entwickelt sich ein dynamischer Dialog, ein heftiger Schlagabtausch, der immer tiefer dringt, mal schleichend, mal komisch, mal mit vorgehaltener Waffe. Am Ende zeigt sich, dass keiner von beiden hier sein möchte und es doch muss.
Für die Gesellschaft sind wir, wer auch immer wir beschließen zu sein. Doch hier gelten andere Gesetze und manche Begegnungen verändern einen Menschen für immer.
Thomas Schierschke, Bauingenieur, und Ulf Salzmann, Fotograf, sind beide
begeisterte Vorleser.  Seit vielen Jahren sind sie in verschiedensten künstlerischen Formationen unterwegs. Erst kürzlich haben sie sich entschlossen, sich ihrer
Leidenschaft, dem gemeinsamen Vorlesen zu widmen.



Sonntag, den 28. August 2022
Beginn: 11.15 Uhr  („Matinée in der Pfortmühle“)
Eintritt: 7,- € für Mitglieder (sonst 12, - €)

Webdesign & CMS by cybox hameln