Trio 09. Borris Bornhof, Johannes Emmel, Bernd Schart
als Gast: Karl-Heinz Volkmann


Dezemberlieder

Weihnachten naht und wir wollen uns rechtzeitig einstimmen lassen auf das, was uns bevorsteht, natürlich nicht nur auf das sogenannte Besinnliche, sondern auch auf das Hektisch-Schräge, das Verfremdet-Bekannte, das Leise-Folkige, das Rot-Grüne, das Alltäglich-Ungewöhnliche, das Plattdeutsch-Ragtimige, das Songig-Balladige, das Gesungen-Gezupfte etc.

Diese drei „Musikanten“, Borris Bornhof (Gitarre, Gesang), Johannes Emmel (Gitarre, Gesang) und Bernd Schart (Kontrabass), haben wir bereits schätzen gelernt, als sie uns letztes Jahr eine Tucholsky-Matinée genüsslich und erfrischend bereiteten. Sie werden diesmal unterstützt durch Karl-Heinz Volkmann als Sänger und Gitarrist. Es werden Texte, Gedichte, Balladen aus der Vor- und Weihnachtszeit munter zubereitet und zu Gehör gebracht, Lieder, die aus unterschiedlichen Quellen stammen und die in unterschiedlichen Stilen dargeboten werden. Folk und Blues, Latin und Swing, Countrysong und  Ragtime feiern fröhliches Mit- und Gegeneinanderspiel.


Sonntag, den 27. November 2011
Beginn: 11.15 Uhr
Eintritt: 3, -€ für Mitglieder (sonst 4,50 €)

Webdesign & CMS by cybox hameln