Love Letters

Ist die Lebens- und Liebensgeschichte von Melissa Gardner und Andre M. Ladd III. Zusammen in der besten amerikanischen Gesellschaft aufgewachsen, gehen die beiden völlig unterschiedliche Wege. Melissa als Künstlerin, eher ausgeflippt, immer auf der Suche, Andrew hingegen macht als konservativer Politiker Karriere. Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an… Über den lebenslangen Briefwechsel der beiden Protagonisten wird der Zuschauer auf eine Reise mitgenommen, die voller Humor, Romantik, aber auch Tragik ist.

„Love Letters“ erlebte 1988 im Long Wharf Theatre in New Haven seine Uraufführung. Schon ein Jahr später fand das Theaterstück seinen Weg zum Broadway und wurde zum Durchbruch für den amerikanischen Autor Albert Ramsdell Gurney. 1990 folgte die Nominierung für den Pulitzer Preis. Etliche weitere Auszeichnungen kamen hinzu, u.a. wählte das Time Magazine „Love Letters“ zu den fünf besten Theaterstücke der 1980er Jahre. Bis heute wird diese faszinierende Lebensskizze ungebrochen auf allen Bühnen der Welt gespielt und ist wahrscheinlich das erfolgreichste 2-Personen-Stück überhaupt. Es gastiert die Osterwaldbühne.


Samstag, den 24. März 2018
Beginn: 19 Uhr  („Soirée in der Pfortmühle“)

Webdesign & CMS by cybox hameln