Unsere Bibliotheksgesellschaft wird 25 Jahre alt



Am 14. November 1983 wurde die Bibliotheksgesellschaft Hameln von etwa 40 Erschienenen aus der Taufe gehoben. Damals war es die fünfte Regionalgesellschaft in Niedersachsen. Inzwischen gibt es bereits 13 und wir zählen in Hameln über 250 Mitglieder. Diesen Geburtstag wollen wir in angemessener Form feiern, und zwar

Am Sonntag, dem 23. November 2008
Beginn: 11.15 Uhr
In den Räumen der Stadtbücherei in der Pfortmühle


Festprogramm:


Die beiden Schauspieler Ute Maria Lerner und Mark Weigel, beide Köln, präsentieren uns sowohl das Leben wie das Schaffen dieses berühmten Geschwisterpaares. Aufgelockert wechseln Interviews mit Lesungen aus Briefen, Romanen und Tagebuchaufzeichnungen, alternieren schauspielerische Elemente mit Musikeinspielungen. Die Thomas-Mann-Kinder, beide Schriftsteller, Bohemiens, Antifaschisten waren ständig unterwegs, oft auf der Flucht, Suchende quer durch Europa und die USA. Uns erwartet eine informativ-lehrreiche wie spannend-unterhaltsame Darbietung

Im Anschluss können und sollten Sie mit uns auf die Jubilarin anstoßen.

Webdesign & CMS by cybox hameln