Peter Neff:
„Leicht ätzend“ und „Leicht boshaft“


Peter Neff 1945 in Hameln geborener Maler und Objektemacher,  ist ausgebildeter Elektromeister, der schon seit früher Jugend der Kunst verbunden ist.
Der aktive künstlerische Weg begann 1996 mit der Malerei, verbunden mit diversen Ausstellungen. Zur Schriftstellerei kam er 1997 durch Beobachtung des Alltags, die er unter anderem in Satiren umsetzte.

Ende 2008 ist sein zweites Buch mit satirischen Kurzgeschichten erschienen, die z. T.  einen Bezug zu aktuellen kommunalen Ereignissen haben.
Der erste Band trug den Titel: "Leicht ätzend", der zweite: "Leicht boshaft"..
In den Geschichten geht es um Ereignisse im ärztlichen Wartezimmer, um die Neugestaltung der Fußgängerzone, um Erlebnisse in Supermärkten und Möbelhäusern, um einen Autokauf und um allerlei andere, alltägliche Vorkommnisse, die jeder schon einmal erlebt hat, die aber satirisch überspitzt erzählt werden. Wir hoffen auf ein unterhaltsames Vergnügen.




Sonntag, den 10. Mai 2009
Beginn: 11.15 Uhr
Eintritt: 3, - € für Mitglieder (sonst 4,50 €)


Webdesign & CMS by cybox hameln