Alma-Maria Raible: Jüdische Märchen

Die Liebe zu Märchen und dem Märchenerzählen hat Alma-Maria Raible so ergriffen, dass die ehemalige Lehrerin sich ausschließlich diesem Faible widmet. Seit über vier Jahren ist die Paderbornerin nun mit ihrer Bratsche als Märchen- und Geschichtenerzählerin unterwegs. Ihr Repertoire ist inzwischen weit gefächert und sowohl für Kinder wie Erwachsene gedacht.  „Erzählen ist mein Leben, es macht mir nicht nur Spaß, sondern ist so etwas wie eine Berufung“, schreibt sie über sich. Auch wissenschaftlich beschäftigt sie sich mit der Märchen- und Erzählforschung, hält Vorträge und führt Seminare durch.
Nun wird sie uns jüdische Märchen und Weisheitsgeschichten – und diese haben eine lange Tradition – vorstellen, erzählen, musikalisch untermalen. Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit Hameln statt.

Sonntag, den 25. Januar 2009
Beginn: 11.15 Uhr
Eintritt: 3, - €  für Mitglieder (sonst 4,50 €)

Webdesign & CMS by cybox hameln