C`est la vie – rein menschlich irgendwie
Lieder zu Texten von Theobald Tiger  -  Matinée zum 75. Todestag von Kurt Tucholsky


Es singt und spielt das Trio 09
Borris Bornhof, Johannes Emmel (beide Gitarre und Gesang), Bernd Schart (Kontrabass)


Seit mehr als drei Jahrzehnten singen Borris und Johannes Lieder zur Gitarre. Seit 2009 bilden sie zusammen mit Bernd Schart das Trio 09. Folk, Blues, Chanson und Jazzstandards verschmelzen zu einer Melange ganz besonderen Charakters, eigene Kompositionen dominieren und der Spiel- und Melodienfreude wird lustvoll gefrönt. In der Region hat sich das Trio schon einen Namen gemacht und auch entsprechende CD´s veröffentlich. Tucholsky (1890 – 1935)  stand schon immer auf ihrem Programm, aber nun widmen sie ihm – anlässlich seines 75. Todestages - eine komplette Session. Getreu seiner Devise „Amüsement ist fein.“ und „Lerne lachen, ohne zu weinen“ wird dem Stumpfsinn der Kampf angesagt, wird munter kritisiert und gefeiert, gelästert und gemahnt, geplaudert und gewitzelt, mal eher satirisch, mal eher besinnlich, immer aber unterhaltsam und melodienreich.

Borris Bornhof
, ehemaliger Lehrer an der Sertürner- und Theodor-Heus-Realschule in Hameln, Johannes Emmel, Steuerberater, und Bernd Schart, Bandleader und Bassist, haben dieses Programm eigens für uns zusammengestellt.

Sonntag, den 14. November 2010
Beginn: 11.15 Uhr
Eintritt: 3,- € für Mitglieder (sonst 4,50 €)

Webdesign & CMS by cybox hameln